Schon im Oktober über Ausbildungsplätze für 2023 informieren? Aber sicher! So habt Ihr genügend Zeit, alle Fakten abzuwägen und die beste Entscheidung für Euch zu treffen! Diverse Veranstaltungen laden jetzt schon ein, regionale Firmen und deren Ausbildungsangebote kennenzulernen.

Warum schon im Herbst zur Ausbildungsmesse?

Wir haben Informationen zu Ausbildungsmessen in Sachsen zusammengetragen, die schon im Oktober 2022 stattfinden, um das passende Event in der Umgebung am besten gleich in den Kalender einzutragen. 

Die Veranstaltungen im September findet Ihr hier: >>Ausbildungs-Messen im September 2022<<

8.10.2022, Glauchau: Ausbildungs- und Arbeitsstellenbörse in Glauchau

Bei der Job- und Ausbildungsbörse in Glauchau haben Jugendliche die Möglichkeit, regionale Unternehmen und Bildungseinrichtungen kennenzulernen.

Wo: Sachsenlandhalle Glauchau, An der Sachsenlandhalle 3, 08371 Glauchau

Wann:  Samstag, 8. Oktober 2022, 9:00 - 13:00 Uhr

Mehr Infos: https://glauchau.de/de/ausbildungs-und-jobboerse.html


+++

8.10.2022, Aue: Ausbildungsmesse Erzgebirge Aue-Bad Schlema

Jedes Jahr besuchen tausende Schüler, Eltern und Interessierte die Veranstaltungen an den vier Standorten Annaberg-Buchholz, Aue-Bad Schlema, Marienberg und Stollberg. Die Ausbildungsmesse Erzgebirge in Aue  ist für den Bereich Berufsorientierung an den Schulen des Erzgebirgskreises längst ein fester Termin mit großer Resonanz. 

Wo: Sporthalle des BSZ Erdmann Kircheis 1, 08280 Aue

Wann: Samstag, 8. Oktober 2022, 10:00 - 15:00 Uhr

Mehr Infos:  https://web.arbeitsagentur.de/portal/metasuche/suche/veranstaltungen/10000-2000293347-V


+++

8. & 9.10.2022: Chemnitz: Ausbildungs- und Studienmesse „mach was!"

Die große Ausbildungs- und Studienmesse „mach was!" in Chemnitz findet 2022 wieder statt. Aussteller aus den Branchen Handwerk, Industrie, Tourismus, Gesundheit und Soziales stellen ihre Ausbildungsberufe vor.

Bei der Messe „mach was!" können sich Jugendliche, die kurz vor ihrem Schulabschluss stehen, über Berufsbilder, Studiengänge und weiterführenden Bildungswege informieren. 

Ein umfangreiches Rahmenprogramm aus Podiumsdiskussionen, Fachvorträgen und verschiedenen Workshops bietet zusätzlich Orientierung im Dschungel an beruflichen Möglichkeiten.  Auch Eltern und Lehrer erhalten Hinweise und Unterstützung, wie sie Jugendliche beim Finden des richten Berufes unterstützen können. 


Wo: Messe Chemnitz, Messeplatz 1, 09116 Chemnitz

Wann: Samstag/Sonntag: 8.-9. Oktober 2022, jeweils 10:00 - 16:00 Uhr

Mehr Infos: https://www.mach-was-sachsen.de


+++

Schon ausgebucht: 1.&2.10.2022: Löbau: Oberlausitzer Karrieretage - Die Jobmesse der Oberlausitz

Dieses Jahr schon ausgebucht, man kann sich für nächstes Jahr vormerken. 

Kurzfristige Alternative für Interessierte in der Region Görlitz: Die Online-Version der "Insider"-Jobmesse vom 22.6.22 ist noch verfügbar und man kann gemütlich vor dem heimischen Rechner durch die virtuellen Hallen "wandeln" und sich über Firmen aus der Region informieren. https://virtueller.insider-goerlitz.de/#/

Wo:  Messe- & Veranstaltungspark Löbau,  Görlitzer Str. 2 ,  02708 Löbau

Wann: 1.+2. Oktober 2022, je 10:00 - 16:00 Uhr

Mehr Infos: https://www.oberlausitzer-karrieretage.de

Ihre Bewertung?

Facebook Gespräche



Disqus Facebook Gespräche